<Werbung> Produkttest VILSA Mineralwasser

Über das Portal Konsumgöttinnen durfte ich VILSA Mineralwasser testen. Bekommen habe ich je ein PET Sixpack Naturell und Medium á 0,75 Liter, dazu noch ein Handbuch mit relevanten Informationen über das Mineralwasser.

 

VILSA ist ein natürliches Mineralwasser. Es entstammt einer tiefen Quelle, die seit Jahrtausenden von dicken Tonschichten von der Außenwelt und schädlichen Umwelteinflüssen bewahrt wird.

VILSA selbst legt laut eigener Aussage sehr viel Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Einwegverpackung kommt mit 10 % weniger Material aus und die Flasche wird aus 30 % Recyclatanteil produziert. Der Flaschenverschluß ist nur noch einteilig, auch das trägt zur Materialeinsparung und zur Gewichtsreduzierung bei. Auch die Folie für die Sixpack-Verpackung ist neu und besonders nachhaltig hergestellt.

 

Soviel zur Nachhaltigkeit. Mir ist besonders die Größe der Flasche und ihre Form aufgefallen. Sie ist sehr handlich und man kann sie prima mitnehmen. Dafür ist PET ja eh besser geeignet als Glas.

Auch der Geschmack hat mich und meine Famile überzeugt. Wasser ist eben nicht gleich Wasser :-) Beide Sorten schmecken sehr erfrischend und haben einen guten Nachgeschmack.

 

Preislich liegt VILSA sicherlich etwas höher als Discounterprodukte, aber wenn man sich mal was gutes gönnen will... Wir werden sicherlich auch mal wieder danach greifen!

 

#VILSA #Konsumgöttinnen #Produkttest