<Werbung> Produkttest Epilierer ES-DEL8A von Panasonic

Ich gebe zu, dass ich ewig keinen Epilierer mehr benutzt habe. Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen und ganz ehrlich – es hat weh getan und ewig gedauert. So wirklich glücklich war ich damit nie und bin deshalb wieder ganz traditionell auf Rasierer umgestiegen. Und jetzt kam der Panasonic…

Und siehe da… Ich bin wieder überzeugt!

Fangen wir aber beim Design an. In den Trendfarbe Rosé sieht der Epilierer natürlich total schick aus. Er hat einen aus zwei Kammern bestehende Epilierkopf, der auch noch bis zu 90 Grad flexibel schwingt. Ja, ich geb zu, Epilieren ist eine (relativ) schmerzvolle Angelegenheit und auch bei diesem Gerät ziept es hin und wieder, aber es ist echt auszuhalten. Ausserdem gibt es einen Aufsatz, wo es wirklich total erträglich ist. Apropos Aufsätze: Hier hat Panasonic wirklich an alles gedacht:

 

Epilieraufsatz für Arme und Beine mit Effizienzaufsatz
Skin Protector Aufsatz, der eine schonendere Behandlung ermöglicht
Epilieraufsatz mit extra schmaler Epilierfläche für die Achsel/Bikinizone
Rasieraufsatz inkl. ausklappbaren Langhaarschneider
Kammaufsatz
und als Clou: ein Pediküreaufsatz

Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein ordentliches Aufbewahrungsetui, z. B. auch für Reisen. Hier wird nur ein weißer Beutel mitgeliefert. Das ist etwas schade.

 

 

 

Was mich total überzeugt hat, ist die Möglichkeit Duschgel und Wasser auf den Epilierkopf zu geben. Durch die rotierenden Klingen entsteht ein leichter Schaum und schon schmerzt es noch weniger und ich hatte auch das Gefühl, dass die Haut nicht so beansprucht wird.

 

 

 

An den Beinen werde ich den Epilierer auf jeden Fall weiter anwenden. Unter den Achseln muss ich ehrlich sagen eher weniger. Das dauert mir dann doch einfach zu lange.

 

 

 

Den Pediküreaufsatz habe ich natürlich auch ausprobiert, funktioniert auch einwandfrei und mach schöne glatte Füsschen :-)

 

 

 

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

 

Man hat mit diesem Epilierer-Kit ein Beautyprodukt in der Hand, das ich wirklich nur bedingungslos empfehlen kann.

 

 

 

#PanasonicEpilierer #GlatterSchnellerSanfter

 

Link: amzn.to/2KABaDf