<Werbung> Produkttest Aspecton Nasenspray

Über die Plattform TRND durfte ich das Aspecton Nasenspray testen.

 

"Die Meersalzlösung reinigt und reduziert die Schwellung der Nasenschleimhaut. Hypromellose schützt und befeuchtet die Schleimhaut. Der Anteil an Dexpanthenol bietet zarte Pflege. Die ätherischen Öle verleihen dem Nasenspray zudem einen angenehmen Duft. Da das Aspecton Nasenspray schonend dafür sorgt, dass die Nasenschleimhaut abschwillt, ohne sie auszutrocknen, macht es eine Reduzierung und sogar eine Entwöhnung von chemisch-synthetischen Sprays möglich."

Soweit die offizielle Beschreibung des Herstellers. Ich muss aber auch sagen, dass ich von dem  Nasenspray ganz angetan bin. Die ätherischen Öle sind hier wirklich ganz deutlich vertreten. Wer schon mal geschnupft hat, der weiß wo von ich rede. Der Effekt ist sehr sehr ähnlich :-) Befreit aber sofort die Nase. Man kann sofort besser Luft holen und die Nase fühlt sich auch besser an. Und das ganze ohne große Chemie.

Ich nehme das Spray auch mal gern "zwischendurch", auch ohne Schnupfen.

Es wird Menschen geben, denen das Spray zu scharf ist, denke ich. Ich aber bin begeistert und kann es weiterempfehlen. Daumen hoch!