<Werbung> Produkttest Café Intención

<Werbung>

Ich durfte eine Packung vom Filterkaffee Café Intención testen. Die offizielle Beschreibung verspricht ja einiges:

"Wer seinen Filterkaffee kräftig mag, wird den Café Intención ecológico Fuerte lieben. Sein Geheimnis: 100 % Arabica-Bohnen in reinster Fairtrade-Bio-Qualität, die sorgsam und intensiv langzeitgeröstet werden. Wie bei allen Kaffees von Café Intención, stammen die Bohnen ausschließlich von Fairtrade-zertifizierten Kleinbauern-Kooperativen, wie z.B. Café Orgánico Marcala (COMSA) in Honduras und Cenfrocafe in Peru."

Aber es wird auch nicht zu viel versprochen. Schon der Duft der verströmt, wenn der Kaffee durch den Filter läuft ist toll. Der Geschmack ist angenehm vollmundig und richtig schön kräftig. So wie ich es mag. Man muss ja auch morgens wach werden.

Der Kaffee hat eine wunderbare, weiche Crema. Ich trinke ihn sehr gerne und nicht nur zum Wachwerden, sondern auch mal nachmittags zum Kuchen auf der Terrasse. Super! Kann den
Café Intención nur weiterempfehlen. Und durch die Fairtrade Qualität kann man ihn natürlich auch mit gutem Gewissen trinken!

#mytestcafeintencion #mytestcafeintencionecologicofuerte #cafeintencion #fairdenker